Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Event

Dienstag, April 12, 2016

Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Whiteloft Düsseldorf

Am vergangenen Samstag war ich auf einem Blogger Event von Caudalie in Düsseldorf eingeladen. Das #LifeisBetterinPink Event war Teil einer vierteiligen Roadshow durch Deutschland, zum Launch einiger Neuheiten der Marke. Caudalie (ausgesprochen: kodali) ist eine Kosmetikmarke aus Bordeaux in Frankreich, die sich auf die Herstellung von Haut- und Körperpflege Produkten mit Extrakten aus der Weinrebe und Weintraube spezialisiert hat. 

Die Gründerin Mathilde Thomas wurde auf dem Weingut ihrer Eltern inspiriert und rief 1995 gemeinsam mit ihrem Ehemann Bertrand, Caudalie ins Leben, nachdem sie ein Patent zur Extraktion und Stabilisierung von Weintrauben Polyphenolen angemeldet hatten. In Zusammenarbeit mit Apothekern kamen schon bald die zwei ersten Cremes von Caudalie auf den Markt. Weitere Produkte und Patente folgten mit den Jahren, aber eines haben sie alle gemeinsam - die Weintraube & Weinrebe.

Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Bericht
Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Deko 3
Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Deko 4

Insgesamt wurden uns auf dem Event vier neue Gesichtspflegen  und das in weiß-rosa gehaltene, limitiert erhältliche Bio-Traubenwasser (Grape Water) aus der Vino Source Reihe vorgestellt. Der überaus sympathische französische Deutschland Marketing Direktor Simon, stellte uns alle Produkte in Form einer kleinen Präsentation vor. Gleichzeitig konnten wir die Produkte für verschiedene Hauttypen selbst testen und feststellen, wie sehr sie sich in ihren Texturen unterschieden. Sehr schön fand ich natürlich die rosa Verpackungen, die je nach Intensität der Produkte von hell (leichte Pflege) bis dunkel (intensivere Pflege) reichten. 

Caudalie - Eau de Raisin Grape Water - 75ml - 6.40 Euro

Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event - Grape water - Bio-Trauben Gesichtswasser

Das Grape Water von Caudalie ist ein Bio-Trauben Gesichtswasser und gehört zu den weltweiten Bestsellern der Marke. Bei der Herstellung werden geerntete Bio-Weintrauben dafür ausgepresst und nach einem besonderen Caudalie exklusiven Niederdruckverfahren destilliert. Das Wasser der Trauben wird damit durch Verdunstung isoliert, gereinigt und die Wirkung gefördert. Zuletzt kommt eine kleine Dosis rein natürlicher roter Traubensaft dazu. Es kommt in Sprayform und ist als eine Art beruhigendes Gesichtsspray oder zur Erfrischung zu verstehen.

Ihr könnt euch das so ähnlich wie Thermalwassersprays vorstellen, nur das dieses aus 100% Bio-Weintrauben hergestellt wird. Es ist sehr erfrischend, geruchsneutral, beruhigt und wirkt hydratisierend für alle Hauttypen. Die Haut nimmt den feinen Sprühnebel sofort auf und wirkt im Nu erfrischt. Ich denke ich würde es im Sommer, wie bei meinem Thermalwasserspray in den Kühlschrank stellen, für einen extra Kick an Erfrischung. Zudem ist es ohne Konservierungsstoffe, Parabene, Parfumfrei ect., weshalb es auch für sensiblere oder gereizte Haut super geeignet ist. 

Caudalie - Vino Source  Pflege Cremes - je 40ml - je 22.40 Euro

Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event - Pflege Cremes für verschiedene Hauttypen
v.l.n.r. & hell nach dunkel:
Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme - Mattierendes Feuchtigkeit spendendes Fluid
Nährende geschmeidige Creme - Stark nährende samtige Creme

1. Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme - empfindliche Haut. 
"Quick Break" Technologie - bei Kontakt mit der Haut entwickelt sie sich zu einer Art Feuchtigkeitspflaster, das die Haut beruhigt, mit Feuchtigkeit versorgt und stärkt. Duftet nach Mandarinenbaumblüten, Zitronenbaumblättern und frischer Minze. 98% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, enthält Wirkstoffe wie Weintraubengesichtswasser und antioxidative Polyphenole der Weintraube, Vinolevure, Kamille usw. Verspricht eine Hautberuhigung bis zu 90% & Verringerung der Rötungen bis zu 77%. (Klinischer Test: 28 Tage, 22 Probanden, nicht komedogen)

2. Mattierendes Feuchtigkeit spendendes Fluid - Mischhaut (ölig oder zu Unreinheiten neigend)
Ein leichtes Fluid das sofort mattiert und auf die Dauer den Talgüberschuss der Haut reguliert. Wasserreserven der Haut werden wieder hergestellt, die Haut wird ausgeglichen, mattiert und sehr geschmeidig. 92% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, enthält Wirkstoffe wie Weintrauben Gesichtswasser und antioxidative Polyphenole der Weintraube, Vinolevure, Java-Blätter & Leinsamen Puder zum Regulieren der Talgproduktion. Verspricht 100% mattierenden Effekt nach 1. Stunde & ein verfeinertes Hautbild bis zu 75%. (Klinischer Test: 28 Tage, 19 Probanden, ölfrei, nicht komedogen, auch für Akne geeignet).

3. Nährende Geschmeidige Creme - trockene Haut
Eine etwas reichhaltigere Creme, die mit Lipiden und pflanzlichen Nährstoffen trockener Haut hilft sich weich und geschmeidig anzufühlen. 97% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, enthält Wirkstoffe wie nährende Öle aus Trauben und Borretsch, Vinolevure und antioxidative Polyphenole der Weintraube. Verspricht sofort ein verbessertes Hautgefühl und weichere Haut bis zu 96% (Klinischer Test: 21 Tage, 23 Probanden).

4. Stark nährende Creme - sehr trockene Haut
Eine sehr reichhaltige Creme, die in die tiefen Hautschichten dringt und den Hydrolipdfilm aufbaut. Mit der intensiv rückfettenden Wirkung wird die Haut sehr geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. 92% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, enthält Wirkstoffe wie Traubenöl, Kastanienextrakt, Fair Trade Karité-Butter, Vinolevure und antioxidative Polyphenole der Weintraube. Verspricht zu 100% intensiv genährte Haut und eine Verringerung von Spannungsgefühlen bis zu 95% (Klinischer Test: 21 Tage, 20 Probanden). 

Weitere Eindrücke vom Event:

Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Deko 2
Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Vino Source
Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Goodie bags

Das Event selbst fand ich wirklich sehr schön und aufschlussreich. Mir war Caudalie zwar schon bekannt, aber ich hatte bis dato noch keine Produkte der Marke verwendet. Deshalb war es schön alles aus erster Hand zu erfahren und sich direkt vor Ort austauschen zu können. Die ausgewählte Licht durchflutete Whiteloft Location in Düsseldorf ist traumhaft schön. 

Alles wurde bis ins kleinste Detail durchdacht, man hat sich wirklich sehr viele Mühe gegeben und wir hatten einen sehr schönen Nachmittag dort. Die Deko beinhaltete überall schöne Blumen und Ballons, viele waren sogar an der Decke, das habe ich aber leider vergessen zu fotografieren. Es sah alles wirklich sehr sehr hübsch aus! 

Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Whiteloft
Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Buffet
Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Candy Bar 2
Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event Candy Bar

Neben einem leckeren Buffet, gab es noch eine Weinprobe mit verschiedenen Weinen. Die Bedeutung von Caudalie ist übrigens die Maßeinheit, in der die Dauer des Verweilens der Aromastoffe des Weins im Mund nach dem Schlucken gemessen wird. Eine Caudalie entspricht einer Sekunde, bei richtig guten Weinen kann das schon bis zu 7 Caudalien sein.  Und sogar an eine kleine Candy Bar für uns wurde gedacht, was ich wirklich sehr schön und aufmerksam fand. 

Übrigens wird es ab Juni eine weitere Überraschung von Caudalie in Deutschland geben, aber mehr wird noch nicht verraten. Auf jeden Fall wird das sicher der einen oder anderen Caudalie Liebhaberin gefallen. Und noch ein Wort zu den Fotos, ich habe an dem Tag dooferweise meine SD-Karte für die Kamera in meinem Laptop vergessen, weshalb alle Fotos mit meinem Samsung Galaxy S6 aufgenommen wurden. Lustigerweise gefallen sie mir sogar besser, ich hoffe euch gefallen sie auch! 

Caudalie - Vino Source #LifeisBetterinPink Blogger Event 1

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Caudalie Team und der zuständigen Presseagentur für ein wirklich gelungenes und schönes Event bedanken! Und natürlich war es auch sehr schön bekannte und neue Gesichter aus der Bloggerszene zu treffen! 
Unter dem Hashtag #Lifeisbetterinpink findet ihr auf Instagram noch viele weitere Eindrücke auch von anderen Bloggern.

Kennt ihr Caudalie bereits? 
Interessiert euch die Marke? 
Habt ihr Empfehlungen? 

P.S.: Alle vorgestellten Produkte sind ab dieser Woche erhältlich. 

You Might Also Like

0 Kommentare