Beauty Favoriten Februar 2016 - SOTHYS, Garnier, tetesept & AVON

Montag, März 07, 2016

Beauty Favoriten Februar 2016 - SOTHYS, Garnier, tetesept & AVON

Einer meiner Vorsätze für 2016 war regelmäßige "Blog Reihen" hier einzuführen. Leider kam ich bisher nicht dazu, da ich seit Anfang Januar ständig mit meiner Erkältung zu kämpfen hatte. Dafür machen wir heute aber endlich den Start mit meinen monatlichen "Beauty Favoriten" für Februar, denn bis zum nächsten Monat sind ja noch fast 4 Wochen. Da es im Januar keinen Beitrag dazu gab, sind auch meine Januar Favs hier enthalten. Ich möchte in dieser Reihe vor allem Produkte zeigen, die ich in letzter Zeit gerne verwendet habe und die sich zu Favoriten gemausert haben. 

Ganz ehrlich, manchmal fehlt mir einfach die Zeit zu jedem Produkt das ich euch zeigen möchte, eine eigene Review zu schreiben. Und da ich einige Produkte gerne verwende und diese absolut empfehlen würde, möchte ich euch in dieser Reihe meine ehrlichen Kurz Reviews dazu geben. Lasst mich gerne wissen, ob euch solche Beiträge mit mehreren Produkten gefallen oder ob und zu was ihr euch dann doch lieber einzelne Reviews wünschen würdet. Euer Feedback ist mir sehr wichtig, denn im Prinzip schreibe ich ja für euch! 

SOTHYS Paris Recover RX Regenerative Solution

SOTHYS Paris Recover RX Regenerative Solution

Den Anfang machen wir heute mit diesem ganz besonderen Serum von SOTHYS. Wie einige von euch wissen, mache ich ab und zu Micro-Needling und Micro-Dermabrasion zu Hause, um meiner Haut etwas Gutes zu tun und ölige Partien in meinem Gesicht in den Griff zu bekommen. Zwar tun die Behandlungen meinem Hautbild wirklich sehr gut und Pflege Produkte wirken dadurch viel besser, aber solche Behandlungen können die Haut vorübergehend auch empfindlicher machen. Dann kommt bei mir dieses Regenerations-Elixir zum Einsatz. Es enthält weder Parfum noch Farbsstoffe und hat eine hypoallergene Formel

Das SOTHYS Recover RX ist im Prinzip ein Cosmeceutical Serum, das speziell für behandelte Haut oder nach dermo-kosmetischen Eingriffen entwickelt wurde, um die beanspruchte Haut wieder zu beruhigen. Durch den Wirkstoff Glyco-Repair™ wird der Zustand der Haut verbessert und Hyaluronsäure, Ureaderivat, Glycerin und Gurken-Extrakt sorgen zusätzlich für eine Rundum-Befeuchtung der Haut. Enthaltenes Allantoin und D-Panthenol beruhigen die Haut. Ich verwende SOTHYS Recover RX sehr gerne nach dem Needling oder der Micro-Dermabrasion und vor meiner normalen Pflege. Erhältlich in Kosmetik Instituten, Preis habe ich nicht gefunden. Edit: Info von SOTHYS Preis: 60.- Euro

Garnier Wahre Schätze - Mythische Olive 

Review: Garnier Wahre Schätze - Mythische Olive  - Shampoo, Spülung, Tiefenpflege Maske

Vor Weihnachten hat Garnier vielen Mitgliedern der Blogger Academy diese Serie als kleine Aufmerksamkeit zugeschickt. Da ich schon viele Serien von Garnier probiert hatte, hab ich mich natürlich sehr darüber gefreut. Mythische Olive ist eine vitalisierende und belebende Haarpflege Linie, die speziell für sehr trockenes und beanspruchtes Haar entwickelt wurde. Mit nativem Olivenöl, das bekanntlich super für trockenes Haar ist, und anti-oxidativem Vitamin E, wird das Haar ganz besonders gepflegt. Ganz ehrlich, ich bin schon seit Jahren ein großer Olivenöl Fan. Warum?

Ab und zu mache ich vor dem Schlafen gehen natives Olivenöl in meine Haare und lasse es über Nacht einwirken. Mein Haar saugt es regelrecht auf und wird sehr geschmeidig und glänzend. Natürlich geht das nicht immer, weshalb mir die Mythische Olive Serie wirklich sehr gefallen hat. Neben Shampoo und Spülung ist hier noch eine Tiefenpflege-Maske erhältlich, die man 1x wöchentlich für 3-5 Minuten im feuchten Haar einwirken lässt und dann ausspült. Die gesamte Serie ist parabenfrei und hat mir sehr gefallen. Trockenes Haar kommt voll auf seine Kosten und duften tut es auch noch toll! Erhältlich im Handel, Shampoo & Spülung je 2.45 Euro, Maske 4.99 Euro.

tetesept - Verwöhnzeit Schaumbad & Eine Portion... Badesalze

Review: tetesept - Verwöhnzeit Schaumbad & Eine Portion Glück / Liebe Badesalze

Ganz ehrlich in meinem Bad stehen fast ausschließlich tetesept Produkte, wenn es um Badezusätze geht - und das zu gutem Grund. Sie sind nicht nur günstig und leicht in jeder Drogerie zu finden, aber haben auch immer so tolle Duftrichtungen und eine riesen Auswahl. Ich habe glaube ich schon fast alle von tetesept probiert, inkl. der Gesundheitsbäder und freue mich immer, wenn neue Düfte dazu kommen. Seit kurzem ist nun das neue Schaumbad Verwöhnzeit mit Champagnerbeere & Perlenextrakt erhältlich. Traumhafter Duft und reichhaltig pflegend für die Haut, Entpannung pur im Bad sag ich euch.

Ich verwende auch gerne Badesalze, nur vergesse ich sehr oft (ach was immer) sie zu fotografieren bevor ich sie verwende und die leeren Packungen landen gleich im Müll. Dieses Mal hab ich sie vorab sicherheitshalber fotografiert! Eine Portion Liebe riecht traumhaft nach Champagnerbeere & Creme de Cassis! Oh Gott ich wäre im postiven Sinne fast in Ohnmacht gefallen, als ich darin gebadet hab! Ganz toller fruchtig-süßlicher Duft! Und Eine Portion Glück mit Pfirsich & Vanille ist ein absoluter Muntermacher und Stimmungsaufheller! Wirklich Glück pur in der Wanne! Ich sag euch, die müsst ihr mal probieren. Erhältlich in allen Drogerien, Schaumbad 4.99 Euro, Badesalz ? Euro. 

AVON - True Colour Perfectly Matte Lippenstifte LSF15

Review: AVON - True Colour Perfectly Matte Lippenstifte LSF15
Review & Swatches: AVON - True Colour Perfectly Matte Lippenstifte LSF15
v.l.n.r. Perfectly Nude - Pure Pink - Red Supreme

Diese neuen Lippenstifte von AVON haben mich Ende Januar erreicht und ich liebe matte Lippenstifte. Allerdings achte ich gerade bei matten Produkten besonders darauf, das sie meine Lippen nicht austrocknen. Viele auf dem Markt tun das leider... Umso gespannter war ich darauf wie sich die neuen True Colour Perfectly Matte Lippenstifte von AVON machen würden. Die Farben haben mich auf jeden Fall sofort angesprochen, es musste nur noch die Textur und Haltbarkeit auf voller Linie überzeugen... Sie sind matt, langanhaltend, Feuchtigkeit spendend, wirken nicht austrocknend auf die Lippen.

Erhältlich in in insgesamt 15 klasse Farben, also für jeden Geschmack etwas dabei. Drei davon zeige ich euch als Swatches. Sie haben wirklich eine ganz tolle Textur und zum Preis von gerade mal 6.49 Euro sind sie fast geschenkt. Im Vergleich zu anderen matten Lippenstiften, finde ich sie einfach super und verwende sie mittlerweile gerne und oft. Und sie haben einen Lichtschutzfaktor 15, wie klasse ist das denn bitte? Erhältlich über AVON Beraterinnen, je 6.49 Euro.

Mein Fazit

Das waren meine Beauty Favoriten im Januar & Februar, da es im Januar leider keinen Beitrag von mir gab. Das SOTHYS Recover RX habe ich seit November letzten Jahres verwendet, Garnier Mythische Olive Serie seit Mitte Januar. Die tetesept Badesalze sind natürlich schon leer, da sie nur für eine Anwendung reichen, das Schaumbad hat aber noch 1-2 Anwendungen. Die AVON Lippenstifte behalte ich definitiv und lege mir vielleicht noch die eine oder andere Nuance zu. Ich kann euch alle Produkte getrost empfehlen, hätte ich nicht noch so viele Produkte zu Hause, würde ich sie alle nachkaufen. 

Wie hat euch dieser Beitrag gefallen? 
Was davon wollt ihr mal selbst probieren? 

Garnier Mythische Olive ist auch als Set über amazon erhältlich: 

**

*PR Samples
**Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare